Archiv


Nachhaltig soll´s sein

Meldung - Nachhaltig soll´s sein


2009 stellten meine Frau Regina und ich unseren Betrieb von Milchvieh auf Mutterkuhhaltung um. Nach einer Probezeit im alten Stall, entschlossen wir uns zum Neubau eines multifunktionellen Laufstalles. Landwirtschaftliche Blätter, 26. Februar 2015
mehr...


Fehlentwicklung korrigieren

Meldung - Fehlentwicklung korrigieren


„Viel zu teuer!“ lautet ein oft strapaziertes Argument bei Diskussionen über eine gesunde und regionale Schuljause. Was wird da hauptsächlich gegessen und getrunken? Landwirtschaftliche Blätter, 19. Februar 2015
mehr...


Leidenschaft für Weichkäse

Meldung - Leidenschaft für Weichkäse


In Tirol haben wir ein großes Potential für hochwertigen Käse. Meine Anfänge und der Beginn meiner Liebe zum Käsehandwerk liegen mehr als 20 Jahre zurück. In Kursen und Seminaren erlernte ich das Grundwissen. Landwirtschaftliche Blätter, 12. Februar 2015
mehr...


Rückblick und Vorschau

Meldung - Rückblick und Vorschau


Als Verfechterin der Regionalität beschäftige ich mich beruflich seit rund 20 Jahren mit regionalen Lebensmitteln und denke schmunzelnd an so manche Hürde zurück. In meiner Ausbildung spielte Regionalität keine Rolle. Landwirtschaftliche Blätter, 05. Februar 2015
mehr...


Regionalität …

Meldung - Regionalität …


Regionale Lebensmittel ins Rampenlicht zu stellen ist bei uns an der LLA Imst gelebte Praxis. Seit 15 Jahren versuchen wir die lokale Produktion zu stärken und darüber hinaus innovativ zu gestalten. Landwirtschaftliche Blätter, 29. Jänner 2015
mehr...
Archiv